MOIN
Lagerung
PLagerung Obstbau Schliecker
PLagerung Obstbau Schliecker
PLagerung Obstbau Schliecker

DIE PFLANZUNG


 

Wir pflanzen heute - Ernten mit der Zeit

Um dem Verbraucher eine schmackhafte Sortenvielfalt anzubieten, die von guter Qualität ist, werden bei uns im Betrieb regelmäßig neue Bäume gepflanzt.

Neue Pflanzungen werden im Frühjahr oder Herbst vorgenommen.

Nachdem das Land zur Pflanzung vorbereitet wurde, werden Pfähle, welche den Baum halten, mit dem Baum in die Erde gesetzt.

Wegen der zunehmenden Trockenheit werden bei Neupflanzungen Tröpfchenbewässerungen und wegen der zunehmenden Frosteinwirkungen im Frühjahr bei Beginn der Vegetation, Überkronenberegnungen miteingebaut.

Nachdem die Bäume gepflanzt sind, wird der Baum angebunden und das Gras neu gesät. Beginnt der Baum zu wachsen, wird er das erste Mal beschnitten.

Die Temperaturveränderungen werden zukünftig den Obstbau vor große Herausforderungen stellen!